M1 AG auf TwitterM1 AG auf linkedin
Login Bergsicht
Warenkorb
Tagesansicht
Nachtansicht Bergsicht bei Nacht Bergsicht bei Tag

Klein aber fein

M1 AG Philosophie

 

Quelle: Stadtarchiv St. Gallen

Wir sind ein kleines Team bestehend aus sieben Personen. Uns verbindet die langjährige Zusammenarbeit bei Wegelin & Co. Privatbankiers im engen Kreise rund um Dr. Konrad Hummler. Zeiten von Wachstum und Aufbau, aber auch die gemeinsame Bewältigung bedrohlicher Herausforderungen haben uns zusammengeschweisst. Wir setzen auf Partizipation aller bei wichtigen unternehmerischen Fragen. Selbstgewählte Mitbestimmung prägt unsern Dialog und damit eine konstruktive Diskussionskultur. Ideologische Fixierung und zeitgeistbedingte Gläubigkeiten sind uns ein Greuel. Wir streben nicht nach Einheitsdenken, sondern suchen neue und kontroverse Sichtweisen. Wir glauben niemandem. Wir trauen allen alles zu. Uns beeindrucken Fakten mehr als Meinungen.

 

Um diesem Motto treu zu bleiben, verfügen wir über die passenden Büroräumlichkeiten. Die Immobilie, wie obiger Stich von Matthäus Merian aus dem 17. Jahrhundert zeigt, lag ausserhalb der Stadtmauern von St. Gallen. Fern vom Zwist zwischen Abt und Bürgern der Stadt hausierte an der selben Lage zu dieser Zeit die Schützengesellschaft. Später kaufte ein Cercle, eine Herrengesellschaft, die Immobilie nahe am Brühltor. Wir sind also nahe an der Stadt, die problemlos zugänglich ist, und doch entfernt genug, um in parknaher Umgebung mit nötiger Distanz sich den strategischen Fragestellungen anzunehmen.